Über mich



Mein Name ist Marlene, ich werde aber von allen Lina genannt.
Geboren bin ich im Mai 1980 in Berlin und lebe seit 2004 in der Nähe von Trier an der schönen Mosel in Rheinland-Pfalz.

Ich habe jahrelang einen Internet-Online-Shop für Tierbedarf geführt und als mobile Hundetrainerin und Verhaltenstherapeutin f. Tiere gearbeitet.

Qualifikationen / Ausbildung / Studium / Seminare, etc.

Berufsausbildung: PKA (Pharm.-kaufmännische-Angestellte)

Danach folgten diverse Weiterbildungen im Bereich Tiere:

- Div. Seminare und Weiterbildungen im Bereich Hundetraining
Z. Bsp.: - Clickertraining-Kurs (Dauer 4 Wochen) bei Christine Sondermann
- Seminar "Tiefe Verbundenheit" bei Mensch-Hund-Systeme
- Aggresionsverhalten bei Hunden
- Welpen- u. Junghundeerziehung
- Anti-Jagd-Training und schwierige Hunde bei Itze Riemeyer
- Usw.

Studium Tierpsychologie mit Schwerpunkt Hund, Katze und Pferd
beim Kurator Institut / Verhaltenstherapie f. Tiere
(inkl. Bachblüten-Therapie)




- Tierkommunikation nach Penelopé Smith (2x Basiskurs, 1x Fortgeschrittenen-Kurs)

- Ausbildung zum Tierbotschafter (Tierkommunikation)
(inkl. Sterbebegleitung für Tiere, Kontakt zu verstorbenen Tieren, Suche nach vermissten Tieren, Körperscan bei Tieren, usw.)



https://www.was-denkt-mein-tier.com

https://www.sterbebegleitung-fuer-tiere.de


- Farblicht-Therapie für Tiere bei S. Tschöpe
- Aroma-Therapie für Tiere
- Edelstein-Therapie für Tiere

- Phyto-Therapie (Pflanzenheilkunde) für Tiere




- Seit 2010: Ernährungsberatung für verantwortungsbewusste Hunde- und Katzenbesitzer
(Firmeninterne Ausbildung, regelmäßige Weiterbildungen!)
Regionalleitung Trier-Saarburg
Tiernahrungs-Expertin f. Hunde und Katzen